Human Resources Business Partner:innen: Bindeglieder zwischen Unternehmensführung und medi Mitarbeiter:innen
Jede Abteilung ist einer:m HR Business Partner:in zugeordnet. „Durch den regelmäßigen Austausch kennen die HR Business Partner:innen die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer internen ‚Kund:innen‘ ganz genau. Somit können sie maßgeschneiderte Lösungen anbieten“, erklärt Christian Ullmann, Leiter der HR-Businesspartner:innen. Die HR Business Partner:innen geben zudem Impulse für die Entwicklung neuer Personalkonzepte. „Innerhalb der Abteilung Human Resources arbeiten wir Hand in Hand mit den HR Expert:innen, die uns mit Konzepten und Strategien unterstützen sowie mit dem HR Support, der das operative Tagesgeschäft abwickelt. Dabei schaffen wir bei Bedarf sehr individuelle und bedarfsgerechte Lösungsansätze für Mitarbeiter:innen und Unternehmen.“
Aufgaben und Teilaufgaben des Teams „HR Business Partner:innen“:
- Beratung der Führungskräfte in strategischen HR Themen
- Begleitung von Organisationsveränderungen und Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen Recruiting
- Talent Management
- Personalplanung
- Coaching
- Vergütung
Sie interessieren sich für die Tätigkeit als HR Business Partner:in? Diese Fähigkeiten und Interessen sollten Sie mitbringen
Die HR Business Partner:innen sind das Bindeglied zwischen Unternehmensführung und medi Mitarbeitenden.
Neue Mitarbeiter:innen erhalten eine individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet und ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, um bestehende Fachkenntnisse aufzufrischen und um neue Kompetenzen zu entwickeln. Für eine Tätigkeit als HR Business Partner:in sollten Bewerber:innen folgende Fähigkeiten und Interessen mitbringen:
- breites Fachwissen zu allen relevanten Personalthemen
- analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Beratungskompetenz und ausgeprägtes Interesse und Verständnis von Business Themen
- strukturierte und effiziente Arbeitsweise
- ausgeprägte Empathie und interkulturelle Kompetenz
- proaktives und lösungsorientiertes Verhalten
- Offenheit für neue Entwicklungen und Agilität
Der Umgang im Team bei medi lebt von einer hilfsbereiten, lösungsorientierten Kultur – Duzen stärkt das Wir-Gefühl. Die Business Partner:innen sind sich einig: „Das ist der medi Spirit. Kein:e neue:r Mitarbeiter:in kann sich diesem entziehen. medi ist ein toller Arbeitgeber. Wir bieten und nutzen selbst eine Vielzahl an Benefits: Kantine, Gesundheitsangebote, Home-Office, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Weiterbildungen, Vergünstigungen, Ausstattung mit Mobilgeräten und vieles mehr. Da muss man sich einfach wohlfühlen.“
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