Medical
|

Neues mediven Verpackungsdesign

Zukunftsweisend im digitalen Look

Ab Juni 2020 erhalten die rundgestrickten mediven Kompressionsstrümpfe ein neues Verpackungsdesign. Im Vordergrund stehen die klare grafische Konzeption, die farbliche Konzentration auf drei Varianten und der Fokus auf die inhaltliche Beschreibung mit Icons zu crossmedialen Angeboten.

Crossmediale Verknüpfung mit Informationen zur Venentherapie

Für medi ist modernes Verpackungsdesign mehr als die optische und grafische Präsentation von Premium-Produkten für den besten Platz im Verkaufsregal. Die medi Produktverpackung bietet Fachhändlern und Anwendern auch zahlreiche digitale Informationsangebote mit Mehrwert. So geben Icons auf der Rückseite dem Betrachter kurz und aussagekräftig einen Überblick zu den wesentlichen Produkteigenschaften. Im Innenteil der aufklappbaren Verpackung leiten QR-Codes und Short-URLs zu digitalen Services mit Produktinformationen, Therapietipps, Videos, therapiebegleitende Übungen sowie Anzieh- und Tragetipps. Die Digitalisierung bietet für Patienten neue Möglichkeiten zur Interaktion. Dadurch profitiert der Fachhandel von informierten Kunden, gewinnt Zeit für beratungsintensive Kundengespräche und geht noch gezielter auf das Informationsbedürfnis der Patienten ein.

mediven Verpackungen in Magenta, Anthrazit und Beige

Die Verpackungsfarbe der Qualitäten mediven elegance und mediven comfort ist jetzt Rot, die Qualitäten mediven for men und mediven active erhalten eine Verpackung in Anthrazit, mediven forte und mediven plus in Beige. Verbindendes Element ist der grafische Dreieck-Mosaik-Effekt. Das neue Verpackungsdesign sorgt für eine einfache, schnelle und kundenfreundliche Unterscheidbarkeit der mediven Produktpalette. Verstärkt wird dies durch Imagebilder im Innenteil der Klappverpackung, abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe.

Kooperation mit gemeinnützigem Lebenswerk Bayreuth und Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern

Kurze Wege bei medi: Die mediven Verpackungen werden in Deutschland produziert. Dabei garantiert das PEFC-Siegel – vergleichbar einem weltweiten Wald-TÜV –, dass die Holz- und Papierprodukte aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes / Programm für die Anerkennung von Waldzertifizierungssystemen). Gefalzt werden die Verpackungen von Mitarbeitern des Lebenswerks in Bayreuth. Die gemeinnützige Gesellschaft befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu medi. Beide blicken auf eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. Gelebte Teilhabe: So leistet medi einen Beitrag dazu, dass Menschen mit einer Behinderung einen erfüllten und festen Platz in der Arbeitswelt haben. 

Alice Kastner, Brand Manager (Marketing Medical, medi): „medi hat stets den Anspruch, Vorreiter im Hilfsmittelmarkt zu sein, neue Wege zu gehen und immer offen für Neues zu sein. Das spiegelt auch unser Corporate Design als wichtigster visueller Baustein wider. Er soll die Wiedererkennung der Marke medi bei allen Zielgruppen stärken. In diesem medi Gemeinschaftsprojekt der Marketing-Bereiche Creative Solutions und Brand Management mit dem Produktmanagement haben wir unsere Kompetenzen und Leidenschaft für die Marke medi gebündelt. Mit dem Design und dem crossmedialen Zusatznutzen wollen wir jetzt alle Anwender und Partner überzeugen!“

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 3.000 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute gilt medi als einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel und liefert mit einem Netzwerk aus Distributeuren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com 

Zurück

Ansprechpartner


Anke Kerner

0921 912-1138
0921 912-8138
a.kerner@medi.de

Kein Journalist?

Bei allgemeinen Anfragen zu medi und zu unseren Medical Produkten wenden Sie sich gerne an:

0921 912 750
0921 912 8192
verbraucherservice@medi.de

Downloadmaterial

Mediathek

Das könnte Sie auch interessieren