Das medi Campus Weiterbildungsprogramm 2025 ist ab sofort online buchbar. Es umfasst fast 30 Fach-, Methoden- und Business-Seminare in über 250 Terminen. Die Fach- und Methoden-Seminare sind mit IQZ-Punkten zertifiziert. Die Seminare können direkt über den digitalen Seminarkalender unter www.medi.biz/Campus gebucht werden.
Die Fachkompetenz der Mitarbeitenden ist essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Deshalb ist es wichtig, nicht nur attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, sondern auch Schulungsangebote bereitzustellen. Hier kommt das Weiterbildungsprogramm von medi ins Spiel, damit sich Mitarbeitende optimal und individuell weiterbilden können.
medi Campus 2025 – das ist neu
Das Seminarangebot wurde im Bereich Footcare um die Seminare „Palpation Fuß – von der manuellen Analyse zur Einlage“ und „Grundlagen rund um die Einlagenversorgung“ erweitert. Zudem steht ein digitaler, interaktiver Seminarkalender zur Verfügung. Er ermöglicht eine intuitive Navigation per Klick oder Touch. Das Seminarprogramm ist ausschließlich digital verfügbar – das spart den Einsatz von Papier.
Die Seminare sind gezielt auf das Lernlevel der Teilnehmenden angepasst und bieten Kenntnisse für Einsteiger:innen, Erfahrene und Expert:innen.
Die Fach-Seminare bieten Kenntnisse zu medizinischen Hilfsmitteln wie Kompressionsstrümpfen, Bandagen und Einlagen. Ob zehntägige Blockausbildung vor Ort, kompakte Seminare in vielen Regionen oder flexibel online, das Programm bietet viel Auswahl für individuelle Bedürfnisse. Top-Seminartipps: Lip- und Lymphödemtherapie – Teil 1 und 2 (Basis- und Aufbauwissen), Palpation Fuß – von der manuellen Analyse zur Einlage.
In den Methoden-Seminaren werden praxisnahe Ansätze und Strategien vermittelt sowie fundiertes Fachwissen für Beratungsgespräche, Verkaufsprozesse und den Umgang mit Krankenkassen. Top-Seminartipps: Überzeugend und erfolgreich beraten und verkaufen – Teil 1 und Teil 2 (Basis- und Aufbauwissen), Kostenerstattung durch die Krankenkasse – darauf kommt es an.
Die Business-Seminare stärken die Führungskompetenz. Sie befassen sich mit aktuellen Herausforderungen wie Fluktuation, Ressourcenmangel und Generationswandel. Unternehmensführung und Team-Entwicklung sind weitere Schwerpunkte. Top-Seminartipps: Führung – Teil 1 und Teil 2 (Basis- und Aufbauwissen), Selbst.Bewusst.Führen.® – Kompakttraining für Führungskräfte.
Verena Hieckmann (Leitung Business Learning & Development): „Unsere Trainings, Soft-Skills-Seminare und Führungstrainings sind für die Mitarbeitenden die richtigen Instrumente für einen erfolgreichen Arbeitsalltag. Sie stärken die Fachkompetenz und fördern eine langfristige Bindung an das Unternehmen. Gut ausgebildete Teams arbeiten effizient, bleiben motiviert und agieren auch in anspruchsvollen Situationen sicher und kompetent. So können wir gemeinsam die Herausforderungen der Branche erfolgreich meistern.“
medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten am Standort Bayreuth rund 1.800 Mitarbeiter:innen (weltweit rund 3.000) einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, orthopädische Einlagen und digitale Gesundheitslösungen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem Netzwerk aus Distributoren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com
Ansprechpartner
Anke Kerner
0921 912-11380921 912-8138
a.kerner@medi.de
Kein Journalist?
Bei allgemeinen Anfragen zu medi und zu unseren Medical Produkten wenden Sie sich gerne an:
0921 912 750
0921 912 8192
verbraucherservice@medi.de