CEP Sports
|

Felix Neureuther wird Markenbotschafter für CEP

Ab April 2019 ist der 35-jährige leidenschaftliche Skifahrer und Kinderbuchautor aus Garmisch-Partenkirchen Markenbotschafter von CEP, einem der führenden Hersteller von aktivierender Kompressionsbekleidung im Sport.

Felix Neureuther wird Markenbotschafter für CEP

Ab April 2019 ist der 35-jährige leidenschaftliche Skifahrer und Kinderbuchautor aus Garmisch-Partenkirchen Markenbotschafter von CEP, einem der führenden Hersteller von aktivierender Kompressionsbekleidung im Sport.

Neureuther ist draußen in der Natur und in den Bergen zu Hause und schwört im Sport seit Jahren auf die leistungsfördernde und wohltuende Wirkung von CEP Produkten. „Felix verkörpert wie kein Zweiter Leichtigkeit und Freude beim Abrufen seiner Leistung, das passt perfekt zu unserer neuen Markenausrichtung ENJOY THE PRESSURE“, so Timo Schnurr, Marketing Manager bei CEP. „Wir freuen uns daher sehr, einen der beliebtesten Deutschen Wintersportler und zugleich einen langjährigen Freund unserer Produkte als Botschafter zu gewinnen.“

Felix Neureuther kennt die Kompressionsprodukte von CEP schon lange und weiß um deren aktivierende Wirkung: „Was im Skiwettkampf schon jeder weiß, wissen im Amateurbereich bisher die Wenigsten. Kompression im Ski Schuh birgt viele Vorteile: Warme Füße durch eine verbesserte Durchblutung, faltenfreie Passform durch den hautengen Sitz und immer leichte Beine – auch wenn der Skitag noch so lange war. Klar, dass ich auf die besten Kompressionsprodukte von CEP setze.“

Bereits mit zweieinhalb Jahren stand der Sohn von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther erstmals auf Skiern. Heute motiviert Neureuther – selbst Vater einer kleinen Tochter – Kinder mit Projekten wie „Beweg dich schlau" sowie seinen Büchern „Auf die Piste, fertig, los!“ oder „Ixi und die coolen Huskys“ zu Sport und Bewegung in freier Natur. „Felix passt perfekt zu uns. Mit seiner sympathischen Art, seiner Leidenschaft für die Berge und den alpinen Winter- und Sommersport wird er unsere Händler dabei unterstützen, ihren und unseren Kunden die Vorteile der Kompression im Sport näherzubringen“, so Mathias Schulz, Head of CEP.

Zur Marke CEP – ENJOY THE PRESSURE:

Demanding – Activating – Enjoyable: CEP bringt Athleten dazu, ihr Potenzial zu aktivieren und bietet ihnen Produkte für den ganzen Körper – mit und ohne Kompression. Anspruchsvolle Freizeitsportler sowie High-Performance Athleten haben mit CEP noch mehr Freude am Sport. Die Produkte aktivieren und unterstützen durch physischen Druck auf der Haut eine Vielzahl körpereigener Funktionen – während der Belastung und bei der Regeneration danach.

Zum Unternehmen:

CEP ist einer der führenden Hersteller aktivierender Kompressionsbekleidung im Sport und eine Marke der 1951 gegründeten medi GmbH & Co. KG mit Sitz in Bayreuth. Im Jahre 2007 startete CEP mit der Produktion hochtechnischer Kompressionssocken und profitierte seitdem von der medizinischen Expertise des Mutterkonzerns, einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Kompressionsprodukte. Mittlerweile umfasst das Sortiment der Premiummarke CEP neben Socken und Strümpfen auch Tights, Hosen und Shirts für die Bereiche Running, Training, Hiking und Skiing. Alle Produkte werden in Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern, Sportärzten, Profisportlern und Designern individuell für die jeweilige Sportart entwickelt und nach höchsten Qualitätsstandards produziert.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.cepsports.com

Zurück

Kein Journalist?

Bei Fragen zu CEP Sports wenden Sie sich gerne an:

0921 912 1677
0921 912 8192
info@cepsports.com

Downloadmaterial

Mediathek