CEP präsentiert neuen Claim und bringt Markenstory auf den Punkt
Bayreuth, den 03.02.2019. Der Kompressionsexperte schärft sein Markenprofil und positioniert sich im Sportfachhandel und bei Konsumenten künftig noch klarer als Activation Brand für ambitionierte Hobbyathleten und Spitzensportler in den Bereichen Running, Training, Outdoor und Skiing. Der neue Claim „ENJOY THE PRESSURE“ legt den Fokus auf die aktivierende und fördernde Wirkung positiven Drucks: im Training, im Wettkampf und in allen Situationen, in denen Sportler sich selbst verwirklichen möchten.
„Sportliche Gänsehautmomente werden nur geschrieben, wenn man sich aufrafft – sich seinen eigenen Zielen stellt. Unsere Kunden wissen, dass ab hier ein gewisser Druck entsteht. Dieser Druck ist willkommen, er aktiviert unser Potenzial, eröffnet uns neue Chancen und lässt uns im Sport unvergessliche Momente erleben.“, erläutert Julian Mothes, Head of Marketing bei CEP. Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch die Kompressionsprodukte der deutschen Premiummarke: Sie aktivieren und unterstützen durch physischen Druck auf der Haut eine Vielzahl körpereigener Funktionen. Die Analogie zwischen positivem psychischem und physischem Druck bildet den Kern der neuen Markenstory des Bayreuther Unternehmens, das als Tochter der medi GmbH & Co. KG, einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Kompressionsprodukte, von über 70 Jahren Expertise in diesem Bereich profitiert.
Ziel des Markenrelaunch ist es, den funktionalen und den emotionalen Produktnutzen miteinander zu verbinden und damit ein emotionaleres Markenprofil zu erschaffen. CEP spricht damit alle Sportler an, die Druck als selbstverständlichen Bestandteil ihres Sports und als ihnen bekannte Herausforderung sehen. „Die Schärfung unserer Brand Identity bietet auch unseren Handelspartnern einen hoch interessanten Mehrwert: ENJOY THE PRESSURE vermittelt ein klares Markenbild und liefert die Stories, mit denen wir den Verbrauchern den Nutzen unserer Produkte am POS unmittelbar vermitteln können.“, betont Mathias Schulz, Head of CEP.
Demanding, activating, enjoyable: Das Beste herausholen, Potenziale entfalten und mit Leichtigkeit und Spaß Sport treiben – das sind die CEP Markenattribute. Sie spiegeln gleichzeitig Haltung und Nutzen der Produkte wider und lassen den Kunden ein rundum gutes Körpergefühl und unverwechselbare Markenerlebnisse zuteilwerden.